News
-
DIY: Usability der eigenen Webseite prüfen
Veröffentlicht am 27.08.2012Usability oder Nutzerfreundlichkeit der eigenen Webseite kann jeder Online-Händler in einem ersten Schritt selbst prüfen. Mit der Frage d... -
E-Mail-Marketing – wie verbessere ich die Zustellung
Veröffentlicht am 27.08.2012Sieben Tips, die Zustellung zu verbessern Alle Überlegungen zum Adressaten einer Marketing-E-Mail wie adressatengerechtes Angebot, Ansprache, ... -
Führt die Hürde Sicherheit zum Kaufabbruch?
Veröffentlicht am 27.08.2012Das noch neuere Sicherheitsverfahren 3D Secure für Kreditkarten kann zum ungewünschten Kauffabbruch in letzter Minute führen. Nach d... -
Facebook kommt an. Was ist mit Werbung auf Facebook?
Veröffentlicht am 27.08.2012Fast die Hälfte aller Nutzer klickt nie auf eine Werbung, die auf Facebook angezeigt wird, so einen neue britische Studie. Lediglich 3% der Be... -
Mobile Webseite oder Shopping-App?
Veröffentlicht am 27.08.2012Kostenpflichtige Shopping-Apps können sich lohnen. Gerade in deutschsprachigen Ländern sind Kunden bereit für Apps zu zahlen, so ein... -
E-Commerce-Gigant Rakuten investiert in Pinterest
Veröffentlicht am 27.08.2012Pinterest ist auf dem Weg vom Social-Sharing zur E-Commerce Plattform. Außerdem gibt es Verbindungen zu Etsy und Fab. Die Entwicklung zur Ver... -
Google-eigene Studie: Ranking ersetzt Google AdWords nur teilweise
Veröffentlicht am 27.08.2012Kann eine gutes Ranking Google-Anzeigen ersetzten? Googles Antwort ist nein. Erstaunlich. In die Studie flossen allerdings Metastudien und Einzelun... -
Produktdetailsseiten als Landingpages: Wie verhindere ich hohe Absprungraten?
Veröffentlicht am 27.08.2012Gute Landingpages dienen zu mehr als zu reiner Angebotspräsentation. Sie können zugleich viel über den Online-Shop vermitteln. Sie s... -
Vier Tipps den Kunden zum Käufer zu machen.
Veröffentlicht am 27.08.2012Das Gute für Nutzer von E-Commerce-Seiten, von Web-Shoppern ist doch, dass sie an Dinge geraten, die sie anderweitig vermutlich nie gesehen h&... -
Lorem ipsum dolor sit amet
Veröffentlicht am 27.08.2012Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim&nb... -
Neugierde kann Umsatz kosten
Veröffentlicht am 27.08.2012Klar wünscht sich jeder Online-Händler detaillierte Kundendaten. Angebote lassen sich besser auf die Profile zuschneidern. Doch etwas Zurückhaltung...